Brunowplatz – jetzt auch mit Mülleimern!

Das Wetter wird schöner und wer genießt nicht gerne den Aufenthalt in Reini- ckendorfer Grünanlagen und auf den schönen Plätzen des Bezirks.
Rechtzeitig zu Beginn der schönen Jahreszeit hat die SPD-Fraktion eine Anre- gung der Anwohnerinnen und Anwohner des Brunowplatzes in die BVV Reini- ckendorf eingebracht.

„Der Brunowplatz bietet zwar mit Bänken, die Gelegenheit dort die Architektur der Herz-Jesu-Kirche im Sitzen zu bewundern, Abfallbehälter sind jedoch auf dem Platz bisher nicht vorhanden“, so der Vorsitzende des Stadtplanungsaus- schusses, Ulf Wilhelm. Die BVV hat nun in der Sitzung am 10.4.2019 beschlos- sen, Abfalleimer dort durch das Bezirksamt aufstellen zu lassen.

Passend zum Motto „Reinickendorf macht sauber“ erhofft sich die SPD-Fraktion ein gepflegteres Umfeld dort und auch, dass sich Anwohnende und Besucher des Platzes um den Werterhalt ihrer Umwelt bemühen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.