Eichen-Quartett auf dem Kanonenplatz in Tegel wieder komplett

Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt, I Love Tegel-Vorsitzender Felix Schönebeck und Grünflächenamtsleiter Rüdiger Zech beim einpflanzen der Eiche

Das Eichen-Quartett auf dem Kanonenplatz an der Tegeler Greenwichpromenade ist wieder komplett. Nachdem schon vor einigen Jahren eine von vier Eichen bei einem Sturm entwurzelt wurde, war ihr Platz lange Zeit leer geblieben.

Vor einigen Wochen hatte sich Felix Schönebeck vom Verein „I love Tegel“ deshalb an die zuständige Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) gewandt. Sie waren sich schnell einig, dass eine neue Eiche her soll. Kurzfristig bestellte das Bezirksamt eine etwa zehn Jahre alte Eiche, die nun Ende Dezember eingepflanzt wurde.
„Die Greenwichpromenade ist einer der schönsten Orte in Berlin und wohl Reinickendorfs beliebtester Ausflugsort. Es ist zwar nur eine kleine Maßnahme, um diesen Ort noch schöner zu machen, aber auch die Kleinigkeiten sind uns in Tegel wichtig. Ich finde es toll, dass trotz der vielen Arbeit infolge der Sturmschäden das Grünflächenamt von Frau Schultze-Berndt hier so schnell und unkompliziert aktiv wurde“, freut sich Schönebeck.
Die Eichen stehen seit den 1960er Jahren auf dem Kanonenplatz. Erst 1983 folgten die historischen englischen Kanonen aus der Reinickendorfer Partnergemeinde London-Greenwich, die dem Platz seitdem seinen Namen verleihen.
Bild: BA Reinickendorf 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/eichen-quartett-auf-dem-kanonenplatz-in-tegel-wieder-komplett/