Der Ärger mit den Wildschweinen – Was kann dagegen getan werden?

Die Wildschweine fühlen sich in Konradshöhe und Tegelort sauwohl. In den letzten Monaten mehren sich die Begegnungen von Mensch und Wildschwein rund um den Tegeler Forst, insbesondere auf den Straßen und in den Gärten in Konradshöhe und Tegelort. Das führt vermehrt zu Ängsten und Ärgernissen. Wie verhalte ich mich richtig? Was sage ich meinen Kindern? Wie kann ich meinen Garten schützen? An wen muss ich mich im Notfall wenden? Was hat es mit der Afrikanischen Schweinepest auf sich?

Über diese und weitere Fragen informiert die CDU Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort gemeinsam mit

Marc Franusch, Leiter der Abteilung Kommunikation beim Landesforstamt

Frank Mosch, Revierförster für Tegelsee

Jürgen Rosinsky, Jäger und Bürgerdeputierter im Bauausschuss der BVV Reinickendorf

Jeanette Koepsel, Tierärztin und ehem. Stadtjägerin

am Mittwoch, dem 07. März 2018, um 19 Uhr

im „Conrad’s“, Baummardersteig ggü. 1c, 13505 Berlin

Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu können.

Ihr

Stephan Schmidt MdA

Wahlkreisabgeordneter für Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort und Tegel

Anmeldungen zur Veranstaltung bitte unter 030 4039 5793 oder buero@stephan-schmidt.berlin .

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/der-aerger-mit-den-wildschweinen-was-kann-dagegen-getan-werden/