(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gespräch und Lesung mit dem Holocaust-Überlebenden Peter Neuhof

7 Juni @ 18:00 - 20:00

Gespräch und Lesung mit dem Holocaust-Überlebenden Peter Neuhof
Datum: 7. Juni 2018, 18 bis 20 Uhr

Ort: Restaurant Dorfaue, Alt-Wittenau 56, 13437 Berlin

Der Frohnauer Journalist Peter Neuhof wird einige Passagen aus seinem Buch „Als die Braunen kamen“ vortragen und anhand seiner Erinnerungen aus seinem Leben zwischen 1930 und 1945 erzählen. Sein Vater, ein jüdischer Getreidehändler, kehrte als Pazifist aus dem 1. Weltkrieg zurück und engagierte sich zusammen mit seiner nichtjüdischen Frau in der kommunistischen Arbeiterbewegung. Nach der Machtübergabe an Hitler setzte der Verfolgungsdruck auch gegen seine Familie ein, dem sein Vater und seine Mutter zum Opfer fielen.

Details

Datum:
7 Juni
Zeit:
18:00 - 20:00