(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orchesterkonzert

27 Januar @ 17:00

Sonntag, 27. Januar um 17 Uhr

Junges Kammerorchester Reinickendorf

Leitung: Jürgen Mittag

Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zu ‚La Clemenza Di Tito‘

Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 88

Louise Farrenc: Sinfonie Nr. 2

Das Junge Kammerorchester Reinickendorf ist immer dafür gut, selten oder noch nie gehörte Musik zu präsentieren. In diesem Programm können Sie Haydns 88. Sinfonie hören, wie noch nie: unter der Mitwirkung zweier Klarinetten. Werke der französischen Komponistin Louise Farrenc (1804 bis 1884) hört man hierzulande selten. 1842 wurde sie Professorin für Klavier am Pariser Konservatorium und erreichte durch ihr selbstbewusstes Auftreten sogar eine Gehaltsangleichung an ihre (ausschließlich!) männlichen Kollegen, damals eine kleine Sensation.

Alle Veranstaltungen finden in der Evangelischen Dorfkirche Alt-Tegel,

Alt-Tegel 39a, 13507 Berlin, statt.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Erreichbar mit U6, S25 und den Bussen 124, 125, 133, 220, 222

Details

Datum:
27 Januar
Zeit:
17:00