(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orchesterkonzert

10 Juni @ 17:00

Orchesterkonzert
Sonntag, 10. Juni 2018, 17.00 Uhr
Evangelische Dorfkirche Alt-Tegel
Junges Kammerorchester Reinickendorf
Jürgen Mittag – Leitung
Eintritt frei – Kollekte erbeten
Das Junge Kammerorchester Reinickendorf setzt seine intensive Beschäftigung mit Musik von Franz Schubert fort und präsentiert diesmal seine dritte Sinfonie. Weiterhin werden die Werke zweier bei uns eher unbekannter Komponisten erklingen: Antonio Rosetti war ein Zeitgenosse Mozarts, von ihm wird die ‚Sinfonia di caccia‘ zu hören sein. Die ‚Symphonie brève‘ von Louis Theodore Gouvy (1819-1898) hat nur zwei Sätze, beide aber mit sehr schöner und interessanter Musik.

Details

Datum:
10 Juni
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Evangelische Dorfkirche Alt-Tegel
Am Dorfanger Alt-Tegel
Berlin, 13507