(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ostasien und das Berliner Missionswerk

7 September @ 19:30

Veranstaltung Navigation

Donnerstag 7. September 2017, 19:30

Der Ökumenekreis ist sehr engagiert in der Beziehung zu unserer Partnergemeinde Sarepta in Wolgograd. Darüber hinaus interessiert er sich für die Verbindungen, die unsere Landeskirche weltweit pflegt. Alle diese Beziehungen sind zusammengefasst unter dem Dach des Berliner Missionswerks. Wir wollen nach und nach die Partnerschaften unserer Landeskirche kennen lernen.

Das nächste Treffen des Ökumene-Kreises findet nicht wie gewohnt an einem Montagabend statt. Grund dafür ist die Einladung eines Gastes, der an diesem Wochentag nicht kann. Wir erwarten den landeskirchlichen Pfarrer für Ökumene und Weltmission, Dr. Christof Theilemann. Er berichtet einleitend über die Arbeit des Berliner Missionswerkes überhaupt und führt uns dann in seine Arbeit als Referent für die Pflege der Verbindungen nach Ostasien ein.

Interessierte sind herzlich willkommen.

Ort: Stall Dorfkirche Heiligensee, Alt-Heiligensee 45, 13503 Berlin, Deutschland

Details

Datum:
7 September
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Stall Dorfkirche Heiligensee
Alt-Heiligensee 45
Berlin, 13503