(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsgeschichte 2018

2 Dezember @ 16:00

Sonntag 1. Advent, 02.12.2018 um 16.00 Uhr

Wir laden wieder herzlich ein zur Weihnachtsgeschichte 2018 für Sprecher, Soli, Chor und Orchester, mit Bildern, Texten und Musik u.a. aus dem weihnachtlichen Teil des Messias von Georg Friedrich Händel mit abschließendem Halleluja und aus zwei Teilen der Brieger Christnacht  von Max Drischner: „Als mir zur Gewissheit geworden war, dass der Krieg unsere Heimat überfluten würde, schrieb ich für den ersten Adventssonntag 1944 die Weihnachtsgeschichte. Mit drei Aufführungen nahmen wir bewusst Abschied von Kirche und Gemeinde. Bald darauf sank der gewaltige Dom von St. Nicolai und unsere ganze Brieger Welt in Trümmer.“

Ausführende: Solistenquartett mit Bettina Lotz, Marit Bien, Tobias Zepernick und Patrick Pourquery de Boisserin, Johannes Hamann, Blockflöte und Schlagwerk, Carsten Gabriel und Heiko Gundenach, Trompeten und das Streichquartett mit Lubmilla Talirz, Ursula Platzek, Helmut Heiss und Horst Krause, Konrad Winkler, Orgel und der verstärkten Kinder- und Kirchenchor Schildow. Musikalische Gestaltung und Leitung: Andreas Ehrke

Das Bild oben zeigt die Krippendarstellung an der Geburtskirche in Bethlehem.

** Adventsbasar und Kirchencafe in Schildow **

Sonnabend, 01.12.2018, von 14:00 bis 17:00 Uhr . Bei adventlicher Stimmung laden wir herzlich ein zum Kirchencafe mit Selbstgebackenem und dem traditionellen Basar des Handarbeitskreises in unsere Schildower  Kirche.

Details

Datum:
2 Dezember
Zeit:
16:00