Heidekrautbahn auf der Stammstrecke nach Gesundbrunnen

Zum Leserbrief „Heidekrautbahn auf der Stammstrecke nach Gesundbrunnen“ – bzw. neuer Landesverkehrsplan DZ 01/18
Sehr geehrte Frau Harms, bezüglich der Wiederaufnahme des Betriebs der Heidekrautbahn auf ihrer alten Stammstrecke wurde im Januar d. J. eine negative Prognose abgegeben. Einem Bericht in den „Berliner Verkehrsblättern“ 04-2018, herausgegeben vom Arbeitskreis Berliner Nahverkehr e.V., hat die „Kommunale Arbeitsgemeinschaft Heidekrautbahn“ eine Onlinepetition mit dem Ziel gestartet, baldmöglichsrt mit dem Wiederaufbau der Heidekrautbahn auf ihrer Stammstrecke bis zum Bahnhof Wilhelmsruh zu beginnen. Eine Baugenehmigung hierfür liegt offenbar schon vor.  In einem zweiten Schritt ist eine Weiterführung der Züge bis zum Bahnhof Gesundbrunnen vorgesehen. Ich habe Ihnen den Artikel mal beigefügt.
Freundliche Grüße Detlev Perl, Berlin-Schulzendorf.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.