Dez 18 2017

Igelfreunde Januar 2018

Liebe Igelfreunde, hier ist wieder „Borstel der Igel“ vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e. V.
Meine Freunde schlafen nun, haben ihre Körpertemperatur auf ein Minimum herabgesenkt, ihren Herzschlag auf 2-4 Schläge in der Minute reduziert und sich zu einer festen Kugel in ihrem Winternest zusammengerollt.
Trotzdem achtet bitte noch auf die Nachzügler, die es nicht geschafft haben, ein richtiges Winternest zu bauen oder es wurde noch im letzten Moment durch Aufräumarbeiten in den Gärten vernichtet.
Eine Bitte an Euch: Überlegt doch mal in den kalten Tagen, ob Ihr im nächsten Frühjahr einen Unterschlupf für meine Kumpel einrichten oder bauen könnt. Wir würden uns alle darüber freuen.
Nähere Informationen bekommt Ihr im Internet unter info@igelschutzberlin.de.
oder in den Igelstationen vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e.V.
Solltet Ihr uns auch weiter helfen wollen, würden sich unsere Freunde vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e.V. sehr freuen, es werden immer Hilfen in der Station gebraucht. Auch über Spenden freuen sie sich. Das Spendenkonto lautet: IBAN DE55100100100035028105, BIC PBNKDEFF
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Euer „Borstel“

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email wird nicht veröffentlicht und dient nur für eventuelle Rückfragen.