Offene Turnhallen im Bezirk

Mieke Senftleben, FDP-Fraktionsvorsitzende in der BVV-Reinickendorf, begrüßt außerordentlich, dass nun endlich die Turnhallen im Winter für Kinder und Familien geöffnet werden. „Wir freuen uns, dass unser Antrag 0248/XX aus vom 22.03.2017 nun Früchte trägt und ab dem 22.01.2019 in der Turnhalle der Reinicke-Fuchs-Grundschule beginnt. Wir bedanken uns beim BFC Alemannia 1890 e.V., dass dieser den Mut zeigt, sich für Kinder und Familien mit diesem zusätzlichen Bewegungsangebot in unserem Bezirk einzusetzen“, so Senftleben. „Für uns ist es von besonderer Bedeutung, gerade in der kalten Jahreszeit, Kindern Indoor-Sport und Freizeitmöglichkeiten zu ermöglichen, denn Sport und Bewegung ist immer besser als vor dem TV oder dem Computer zu sitzen“ betont Senftleben weiter. Die FDP-Fraktion wünscht gutes Gelingen und zahlreiche Kinder und Familien, die dieses Angebot nutzen, damit es im Herbst 2019 damit weiter geht, wobei sich dann hoffentlich noch andere Vereine an diesem Angebot beteiligen werden.

Andreas Otto

FDP-Fraktionsgeschäftsführer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/offene-turnhallen-im-bezirk/