Tiere suchen Freunde November 2018

Liebe Tierfreunde, gerade hat mein Pflegehund es sich auf dem Sofa bei meinen Kniekehlen gemütlich gemacht und schnarcht leise vor sich hin, nachdem er vorhin noch draußen mit anderen Hunden getobt und gespielt hat. Das war jedoch nicht immer so, als Hund aus dritter Hand war sein Leben nicht immer so leicht. Der Lohn für das, was wir im Verein tun, finden wir jeden Tag in den Tieren, die wir begleiten. Wenn sie ängstlich oder verstört zu uns kommen und jeden Tag ein wenig mehr Vertrauen fassen, Ängste verlieren, Freude und Freunde finden und Glück erfahren. Es ist ein großes Geschenk, das zu erleben. Ähnliches erfahren wir oft von den Menschen, die ein Tier von uns adoptiert haben.

Wie gern würden wir das auch über Wanda hören, eine ca. 12jährige Chihuahua-Mischlingshündin mit derzeit leichten 2,9 kg. Wanda sucht immer die Nähe zu ihrem Menschen, liegt gern auf dem Schoß oder auf dem Bauch. Und selbstverständlich auch im Bett! Wanda ist derzeit noch sehr dünn und sollte auch noch zunehmen, bei ihrer Fressleidenschaft dürfte das kein Problem sein. Bei den Mahlzeiten mag sie jedoch nicht gestört werden. Ihre Seh- und Hörkraft ist etwas eingeschränkt. Wanda konnte wegen ihres bisherigen Zustands noch nicht kastriert werden, sie wird aber geimpft und gechippt abgegeben.

INCIR (sprich: Inschi) dagegen ist eine noch junge und unbeschwerte Junghündin aus der Türkei. Die 9monatige Schönheit ist sehr freundlich, schon stubenrein und zerstört auch zuhause nichts; außerdem läuft sie schon prima an der Leine. Incir wäre  auch ein toller Zweithund, wenn ihre noch sehr ausgelassene Art zum Spielen akzeptiert wird. Sie braucht noch ein wenig Erziehung, aber sie ist klug und lernwillig und kein komplizierter Hund. Incir ist bereits kastriert und wird geimpft und gechippt vermittelt.

Wenn nun Wanda oder Incir sie interessiert,dann zögern Sie nicht und rufen Sie Frau Astrid Freudenthal an unter 0 30 / 39 50 77 44 oder Mobil 01 77 / 4 33 29 68.
Herzlichst, Ihre Doris Göttle

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.