Okt 18 2016

VfL Tegel Floorball

vfl-tegel-floorball-u17Die Floorballer des VfL Tegel  haben eine echte Sensation zu vermelden… N achdem die Tegeler  bisher nur in maximal drei Altersklassen angetreten sind (U11, U13, U17), gibt’s jetzt noch einen oben drauf.  In der nächsten Saison treten die VfL `er  in allen Jugendbereichen (U11, U13, U15, U17) des Floorball Verband Berlin Brandenburg  an! Außerdem heißt es N euland erforschen, denn die Tegeler  sind zum ersten Mal im Herren Kleinfeld Bereich vertreten! Hier  wird  Michel Harbart als Trainer begrüßt!
 
Ein erfolgreicher Start  in die Saison am 8. und 9. Oktober 2016
Männermannschaft
Fast vollzählig  ging die Männermannschaft  des VfL Tegel, am Samstagabend, den 8.10.2016 in der Schlossstraße auf das Kleinfeld,  um  gegen Mellensee und Rangsdorf zu spielen…
Beide Spiele waren bis in die letzte Sekunde hart umkämpft. N ach 8:8 gegen Mellensee und 7:7 gegen Rangsdorf kam es zum  Penaltyschießen. Leider hat von sechs den  Tegeler  Schützen nur Till verwandelt und der VfL konnte  nur zwei statt vier möglichen Punkten ergattern.  Alles in allen sind Spieler und Trainer  total zufrieden über die großartige  im ersten Spiel der Männer.  Jetzt heißt es in die Zukunft blicken und am 26.11 in Potsdam den ersten Sieg einzufahren.
U17
Die Spieler der  U17 mussten  am  Sonntag schon sehr früh in Potsdam ran. Mit nur sechs Feldspielern und einem Torwart ging es in das Spiel gegen den SC Potsdam.  Mit gutem Passspiel und schönen Torschüssen gewannen die Tegeler  das Spiel 16:3 Toren. Im zweiten Spiel ging es gegen den erwartet schweren Gegner Berliner FK.  Leider hatte sich im ersten Spiel Lars verletzt und so hatte der VfL  nicht einmal zwei Reihen… Doch Dank  des engagierten Einsatzes ein 11:7 Sieg.  Besonders erwähnt werden muss  Pascal  der als 12jähriger Youngster  6 Tore und 3 Vorlagen gemacht hat! Tomas führt bei der U17 die Torschützenliste mit 10 Toren und 2 Vorlagen an. Großartige Ergebnisse für den ersten Spieltag! Zwei Punkte bei den neugegründeten Herren- Mannschaft  und sechs in der U17 können sich sehen lassen. 
 
Der VfL Tegel ist weiterhin auf der Suche  nach weiteren Mitspielern, gerne MIT oder OH N E Hockey/Eishockey/Floorball Erfahrung. 
Bei Interesse bitter unter mh.floorball@aol.de melden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.