«

»

Mrz 22 2017

VfL Tegel: Floorball

2017 – 3. Spieltag – U 15 Floorball


Diesmal waren wir in der Toulouse Lautrec Schule der Ausrichter des Spieltages. Das bedeutet natürlich einige fleißige Hände zusätzlich, die aufbauen/abbauen und einen kleinen Imbiss vorbereiten und betreiben. Vielen Dank an die Helfer – dies hat mal wieder hervorragend funktioniert!
Danke auch an Manuel, der sich stets um die Annahme der Anlieferung /Abholung der Bande kümmert.

Floorball wurde natürlich auch gespielt. Unser erstes Spiel war gegen den FTC Siemensstadt. Anfangs waren die Spielanteile recht ausgeglichen, aber schon Mitte der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft sich ein wenig absetzen. Das Spiel endete dann 12:5 für Tegel. Das zweite Spiel gegen Potsdam lief eher „anders herum“, nach einem sehr guten Start und einer zwischenzeitlichen Führung von fünf Toren wurde es zum Schluss noch einmal richtig eng. Die Führung konnte aber schließlich mit einem Tor Vorsprung (10:9) ins Ziel gebracht werden. 

Besonders feierlich wurde es dann nach dem Spiel. Sascha Weinert, unser langjähriger Trainer der U13/U15, wurde von Michaela für seine tolle Trainerleistung der letzten 6 Jahre verabschiedet. Alle Mannschaften haben sich auf dem Spielfeld versammelt und an der Abschiedszeremonie teilgenommen.
Lieber Sascha, vielen Dank für dein großartiges Engagement  !

Steffen/Michaela

 


Floorballer sind Landesmeister  

Am 4. März  findet der letzte Spieltag der U 11 Liga in der Miraustr.100 statt. Um 11:00 Uhr geht es los. Wir richten den Spieltag in der Sporthalle der Borsigwalder Grundschule aus. Die Spieler/Spielerinnen des VfL Tegel der Altersklasse U11 werden nach ihren letzten beiden Spielen ihren Pokal und ihre Goldmedaille für den Meistertitel entgegen nehmen. Sie sind dann Landesmeister Berlin -Brandenburg 2017.  Mit großartigen Leistungen in ihren Spielen dominierten sie diese Saison in der Altersklasse U11. Herzlichen Grlückwunsch.

LG Michaela

Über den Autor

Dorfzeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>