Weitere Einschränkungen an Ausgängen zum U-Bhf Franz-Neumann-Platz

Der geschlossene Ausgang zum Schäfersee am Franz-Neumann-Platz wird voraussichtlich Mitte 2019 wieder eröffnet. Das geht aus einer Anfrage des Abgeordneten für Reinickendorf-Ost, Burkard Dregger, an die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).

Im ersten Schritt der geplanten Baumaßnahmen sollte die Sanierung der Treppenstufen erfolgen. Im Zuge weiterer Planungen und Untersuchen des dreißig Jahre alten Bauwerkes wurden wider Erwarten größere Schäden an der Betonkonstruktion festgestellt. Dies hatte zur Folge, dass weitere Untersuchungen aller vorhandenen Ausgangstreppen am Franz-Neumann-Platz durchgeführt wurden. Das Ergebnis ist eindeutig: alle Ausgangstreppen weisen die gleichen Schäden auf. Eine Grundinstandsetzung ist daher notwendig. Sobald die Sanierungsarbeiten am Ausgang zum Schäfersee abgeschlossen sind, werden die anderen Treppen nacheinander saniert. Auch sind die beiden Vorhallenbereiche betroffen.

Darüber hinaus ist für die Jahre 2019 und 2020 mit weiteren Einschränkungen am nördlichen Zugang zur Simmelstraße aufgrund des Aufzugbaus zu rechnen.

V.i.S.d.P.: Burkard Dregger MdA, Emmentaler Str. 92, 13409 Berlin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/weitere-einschraenkungen-an-ausgaengen-zum-u-bhf-franz-neumann-platz/