Germany‘s Sexiest Vegan 2016: Die Sieger des Wettbewerbs stehen fest!

Die PETA-Fangemeinde hat die attraktivsten Veganer*innen Deutschlands gewählt

München / Wörgl (Österreich) / Herne / Stuttgart, 7. September 2016 – Sexy, charmant und einfach überzeugend: Nach einem spannenden Endspurt beim großen Online-Casting von PETA zur Wahl der attraktivsten Veganer*innen stehen nun die Gewinner des Wettbewerbs fest. Den Titel „Germany’s Sexiest Vegan 2016“ dürfen ab sofort Michaela Cosenza aus München in der Kategorie „Frau“, Manuel Mair aus Wörgl in Tirol in der Kategorie „Mann“ sowie Nova aus Herne in der Kategorie „Offen“ tragen. Michaela war schon bei mehreren PETA-Aktionen auf der Straße unterwegs, unterstützt Lebenshöfe und schreibt regelmäßig Blogs über Tierrechte. Außerdem engagiert sich die Münchnerin ehrenamtlich im Tierheim. Manuel gewann die Wahl bereits im vergangenen Jahr und hat es geschafft, seinen Titel zu verteidigen. Mit seinem neu gegründeten Schmucklabel NatureCraft will er beweisen, wie gut tierfreie Materialen, Nachhaltigkeit und eine faire Behandlung von Mensch und Tier zusammenpassen. Nova, die sich zwischen den Geschlechtern sieht, lebt seit über einem Jahr vegan und engagiert sich ehrenamtlich für eine nachhaltige Studentenorganisation, die auch für Tierrechte eintritt. Die PETA-Fangemeinde hat in einem großen Online-Voting entschieden, wer in diesem Jahr die begehrten Titel tragen darf. Zuvor hatte eine Jury der Tierrechtsorganisation aus den über 90 Bewerbungen jeweils fünf Finalist*innen in den Kategorien „Frau“ und „Mann“ sowie 2 Finalist*innen in der Kategorie „Offen“ ausgewählt. Die Sieger des diesjährigen Contests sind Botschafter für eine tierfreundliche Lebensweise und setzen sich aktiv für Tierrechte ein. Sie zeigen auf ganz vielfältige und individuelle Weise, dass sich jeder für Tiere stark machen kann und wie attraktiv Mitgefühl ist.

„PETA möchte den zahlreichen Kandidat*innen für ihre Bewerbungen und ihr Engagement für Tierrechte und die vegane Lebensweise Danke sagen. Wir gratulieren den Gewinner*innen zum begehrten Titel“, so Felicitas Kitali, Fachreferentin bei PETA und Teil der Jury. „Das große Interesse am Contest zeigt, wie viele Menschen über den Tellerrand schauen und sich für ein Leben ohne Tierleid begeistern. Veganer tragen das gute Gefühl in sich, dass für ihr Wohlergehen kein Tier körperliche oder seelische Schmerzen erdulden muss.“

Seit 2010 ruft PETA regelmäßig alle Tierfreunde im Land auf, sich um den heißen Titel zu bewerben. Der diesjährige Contest war zum dritten Mal nur auf Veganer*innen ausgerichtet. Neben einem sympathischen Äußeren wurden vor allem das Engagement für Tiere und die Umsetzung einer tierfreundlichen Lebensweise bewertet. Die Tierrechtsorganisation zeigt damit, dass Veganismus als Lifestyle in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.

Die Gewinner*innen werden ab heute auf Sexy.PETA.de präsentiert und dürfen den begehrten Titel ein Jahr lang tragen. Zudem können sie sich über traumhafte Preise freuen: Die Ersten der jeweiligen Kategorie erhalten einen Flowjuicer Entsafter der Firma Klarstein, Hersteller innovativer und qualitativ hochwertiger Modern Living Produkte mit unverkennbarem Design. Auf die Zweitplatzierten wartet ein Gutschein im Wert von 100 Euro, einzulösen bei Loveco, Berlins größtem Concept Store für Fair Trade Kleidung und Bio Mode, der jetzt auch online verfügbar ist. Die Drittplatzierten dürfen sich über einen Präsentkorb im Wert von 50 Euro von Veganz, Europas erster veganer Supermarktkette, freuen. Auch das Abstimmen hat sich gelohnt: Unter allen Teilnehmer*innen des Online-Votings verloste PETA eine Eiscrememaschine Vanilla Sky von Klarstein, die im Handumdrehen und ohne Vorkühlen von Zutaten vegane Eiscreme zaubert.

Schon in den vergangenen beiden Jahren war der Wettbewerb, mit dem PETA für eine tier- und umweltfreundliche Lebensweise wirbt, ein voller Erfolg. Veganer führen in der Regel nicht nur ein gesünderes Leben, jeder Einzelne bewahrt auch bis zu 50 Tiere pro Jahr vor dem Tod in Tierfabriken, Schlachthöfen oder Fischernetzen. Mit dem kostenlosen Veganstart-Programm der Tierrechtsorganisation gelingt der Umstieg auf eine rein pflanzliche Ernährung spielend leicht.
PETA Deutschland e.V. ist mit über einer Million Unterstützern die größte und effektivste Tierrechtsorganisation in Deutschland, die sich für einen veganen Lebensstil einsetzt. Die Tierrechtsorganisation vertritt die Ansicht, dass Tiere nicht dazu da sind, für die menschliche Ernährung ausgebeutet zu werden.

untitled

Die Gewinner stehen fest: „Germany’s Sexiest Vegan 2016“ / © privat

Bild 1: Gewinner der Kategorie „Frau“ ist Michaela Cosenza.

Bild 2: Gewinnerin der Kategorie „Mann“ ist Manuel Mair.

Bild 3: Gewinner*in der Kategorie „Offen“ ist Nova.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/2162-2/