Baustellenampel Schulzendorfer Straße/Heiligenseestraße

Baustellenampel Schulzendorfer Straße/Heiligenseestraße wurde nach Monaten endlich in Betrieb genommen

Der Wahlkreisabgeordnete Stephan Schmidt (CDU) hatte sich mit Erfolg für die Inbetriebnahme bei der Senatsverkehrsverwaltung eingesetzt: Die Baustellenampel an der Kreuzung Hennigsdorfer Straße/Schulzendorfer Straße/Heiligenseestraße und Alt-Heiligensee ist endlich eingeschaltet worden!

Stephan Schmidt, MdA: „Durch den verzögerten Beginn ist auch die Reihenfolge der einzelnen Bauabschnitte etwas durcheinandergeraten und man hat noch nicht am südlichen Ende der Hennigsdorfer mit dem Bau des geplanten neuen Kreisverkehrs beginnen können. Deshalb blieb die Ampel dort noch aus, obwohl der Umleitungsverkehr bereits die gewohnten Wegebeziehungen erheblich verändert hat.

An dieser Stelle ist auch der Schulweg der nahen Otfried-Preußler-Grundschule betroffen.  Die Schülerinnen und Schüler müssen hier die Kreuzung passieren. Deshalb habe ich die Anregungen von Eltern aufgenommen und mich an die zuständige Senatsverwaltung gewandt. Der zuständige Staatssekretär Ingmar Streese (Grüne) hatte mir bereits Ende Januar bestätigt, dass die Ampel bald in Betrieb gehen würde. Nun hat es allerdings noch einmal zwei unverständliche lange Monate gedauert, bis die Inbetriebnahme der Ampel endlich umgesetzt werden konnte.

Ich freue mich aber trotzdem, dass nun die Schülerinnen und Schüler an dieser gefährlichen Kreuzung  durch eine Ampel geschützt werden.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/baustellenampel-schulzendorfer-strasse-heiligenseestrasse/