(kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Boulesport, der perfekte Nachbarschaftstreff – SPD lädt zum Kennenlernen ein

4. November 2018 @ 12:00 - 16:00

  1. November 2018 – 12 bis 16 Uhr – Club Bouliste de Berlin, Rue de Doret 8

Der Bouleplatz des Club Bouliste e.V. in Tegel ist die größte Bouleanlage in Deutschland. Viele aus der Anwohnerschaft sind sicherlich oft vorbeigelaufen und haben gedacht: Da möchte ich mal mitspielen. Da möchte ich mich am liebsten einfach dazusetzen, zugucken, ein Schwätzchen mit meinen Freunden oder Familie halten und dabei etwas Essen und Trinken.

Boulespielen ist mehr als ein nur Sport – es bietet die Möglichkeit sich mit anderen Menschen zu beschäftigen und sich zu unterhalten und auszutauschen, den Menschen gegenüber – sei es aus Freundeskreis, Familie oder Nachbarschaft – näher kennenzulernen. Die Reinickendorfer SPD fördert den zwischenmenschlichen Zusammenhalt und lädt daher herzlich in den Club Bouliste de Berlin ein. Aleksander Dzembritzki, Berliner Staatssekretär für Sport wird das Grußwort halten. Ebenso angekündigt hat sich Gaby Bischoff, die Europakandidatin der Berliner SPD. Denn welche Sportart, die von den französischen Alliierten nach Berlin mitgebracht wurde, zeigt besser die europäische Vision eines friedlichen Miteinanderlebens? Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit den Boulesport auszutesten. Vereinsmitglieder stehen zur Verfügung, um das Boulespiel zu erklären und den richtigen Wurf der Eisenkugel zu zeigen. SPD Kommunalpolitiker stellen sich zum Kiezgespräch über Politik, Vereinspflege, Sport und Gesellschaft. Der Eintritt ist frei. Im Clubhaus werden Bratwürste und Steaks sowie Getränken zu fairen Preisen angeboten. Ein abwechslungsreicher Sonntag erwartet die Gäste. Er verschafft Familien ein perfektes Ausklingen der Herbstferien.

 

V.i.S.d.P.: SPD Kreis Reinickendorf, Waidmannsluster Damm 149, 13469 Berlin

Details

Datum:
4. November 2018
Zeit:
12:00 - 16:00