Frau Sonne Oktober 2018

Liebe Frau Sonne, Mutti schreibt für mich, weil ich erst in die zweite Klasse gekommen bin. Die sind so gemein zu mir. Die schubsen mich und lachen, wenn ich im Unterricht was sage. Besonders eine, die etwas älter ist, hat mich auf dem Kieker. Wenn ich mich hinsetzen will, zieht sie mir schnell den Stuhl weg und beim Turnen hat sie einen Turnschuh von mir versteckt. Ich mag nicht mehr in die Schule gehen. Was soll ich tun? Ihre Sabrina.

Liebe Sabrina, das ist Mobbing, was Du erlebst. Du kannst Dich wehren, ziehe mal dem älteren Mädchen den Stuhl weg, oder verstecke ihren Turnschuh. Deine Mutti kann auch mit der Lehrerin reden, dass sie ein Auge auf das Problem hat. Du kannst auch diese Ältere und vielleicht noch paar Mädchen aus der Klasse zu Dir zu einem Spielenachmittag einladen. Wenn die merken, dass es nachmittags bei Dir zu Hause richtig lustig ist, werden sie sich vielleicht Mühe geben nett zu sein, damit sie wiederkommen dürfen. Und es macht Sinn sich eine Gruppe außerhalb der Schule zu suchen, in der Du Dich wohl fühlst, z.B. ein Ruderverein oder noch besser eine Kampfsportgruppe, Judo oder Karate. Dann traut sich bald niemand mehr an Dich ran. Kopf hoch und viel Erfolg wünscht Dir Deine Frau Sonne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.