Igelfreunde Januar 2016

Liebe   Igelfreunde, hier ist wieder „Borstel der  Igel“ vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e. V.

Wir danken allen, die uns am 13.Dezember 2015 zur Eröffnung der Zentralstation in Hermsdorf besucht haben, sich Informationen holten und die Räume und Unterkünfte meiner Weggenossen begutachteten. Vielen Dank.
In der Natur schlafen nun langsam meine Igelfreunde, sie haben ihre Körpertemperatur auf ein Minimum herabgesenkt, ihren Herzschlag auf 2-4 Schläge in der Minute reduziert und  sich zu einer festen Kugel zusammengerollt.
Achtet bitte noch auf  die Nachzügler, die es nicht geschafft haben, ein richtiges Winternest zu bauen, welches noch im letzten Moment durch Aufräumarbeiten in den Gärten verhindert wurde.
Eine Bitte an Euch: Überlegt doch mal in den kalten Tagen, ob und wie Ihr im nächsten Frühjahr einen Unterschlupf für meine Kumpel einrichten oder bauen könnt. Wir würden uns alle darüber freuen.
Nähere Informationen bekommt Ihr im Internet unter info@igelschutzberlin.de.
oder in den Igelstationen vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e.V.
Solltet Ihr uns auch weiter helfen wollen z. B. durch Mitarbeit in der Station, meine Freunde vom Arbeitskreis Igelschutz Berlin e.V. würden sich sehr freuen. Meldet Euch doch bitte bei ihnen unter 030/4049409.
Auch über Eure Spenden freuen sie sich riesig. Das Spendenkonto lautet: IBAN DE55100100100035028105, BIC PBNKDEFF
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Euer „Borstel“

Igel 0116

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/igelfreunde-januar-2016/