Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer

Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer – Reinickendorfer sind aufgerufen Hinweise mitzuteilen 

Am Waidmannsluster Damm in Tegel werden zeitnah fehlende Fahrradweg-Markierungen im Bereich der Einmündung zur Straße Im Brachfeldwinkel angelegt. Nach einem Hinweis des Reinickendorfer Bezirksverordneten Felix Schönebeck an die zuständige Baustadträtin Katrin Schultze-Berndt wurde die Maßnahme binnen weniger Wochen von der Straßenverkehrsbehörde geprüft und angeordnet sowie der entsprechende Auftrag erteilt.

„Für Autofahrer ist die Situation hier unübersichtlich und eher schwer erkennbar, dass ein Fahrradweg die Straße kreuzt. An dieser Stelle kann man mit wenig Aufwand die Verkehrssicherheit für Radfahrer deutlich steigern“, freut sich Schönebeck.

Doch dies soll erst der Anfang gewesen sein. Reinickendorferinnen und Reinickendorfer können ab sofort per E-Mail an fahrrad@felix-schoenebeck.deoder telefonisch unter 030 939 095 19 ähnliche Fälle an Schönebeck melden. Er will sich dann für eine zeitnahe Lösung einsetzen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/mehr-sicherheit-fuer-fahrradfahrer/