Raben- und Fuchssichere Mülltonnen im Kienhorstpark

„Aufgrund der zunehmenden Vermüllung in den einzelnen Parks in Reinickendorf, fordert die FDP-Fraktion das Bezirksamt auf, die derzeitigen Mülleimer gegen neue, Fuchs-und Rabensichere Mülleimer auszutauschen“, so Mieke Senftleben, Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion. Jüngst hat unsere Fraktion hierzu einen Antrag in die BVV eingebracht, rund um den Spielplatz im Kienhorstpark die Mülleimer auszutauschen. „Wir haben beobachtet, dass am Vortag der Müll ordentlich in und an einer Mülltonne hingelegt wurde. Das ist ein gutes Zeichen, zeigt aber auch, dass die Mülleimer zu klein sind. Allerdings wurde über Nacht, vermutlich durch nahrungssuchende Füchse oder Raben, der Müll über den Platz verteilt. Unser Fazit: Wir brauchen mehr und größere Raben- und Fuchssichere  Mülltonnen, so Senftleben weiter.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/raben-und-fuchssichere-muelltonnen-im-kienhorstpark/