„Starker Rücken – Starke Kids“

Ab dem 20. September gibt es immer dienstags von 16.30 – 17.30 Uhr im Vereinshaus des VfL Tegel, Hatzfeldtallee 29, Berlin Tegel ein neues Angebot für Kinder. Unter dem Motto „wollen wir schon 5 – 6 jährigen Kindern den Rücken stärken und die Kleinen fit für den (Schul-)Alltag machen. Leider gibt es heute immer mehr Kinder und Jugendliche die schon unter massiven Rückenproblemen leiden. Oftmals sind zu langes Sitzen, Bewegungsmangel und auch Übergewicht die Ursachen dafür. Hinzu kommt das Gewicht oft viel zu schwerer Schulmappen das die kleinen Menschen bewältigen müssen.
In diesem Angebot werden die motorischen Fähigkeiten und die Körperwahrnehmung in spielerischer Form gefördert und geschult, gleichzeitig wollen wir den Kindern aber auch ganz viel Spaß an Bewegung vermitteln. Dieses Angebot soll dazu dienen, frühzeitigen Haltungsschäden entgegenzuwirken…
Musik und altersgerechte Entspannungsübungen zum Ende der Stunde begleiten das gemeinsame Erleben in kleiner Runde…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/starker-ruecken-starke-kids/