VfL Tegel hat gewählt

Bei der Jahresversammlung des VfL Tegel am 31.3.2017 wurde Tennisspieler Friedhelm Dresp einstimmig zum neuen Präsidenten des VfL Tegels gewählt. Nach 11 Jahren ehrenamtlicher Arbeit mit vielen „Auf und Abs“ im Vorstand des Vereins  übergab Präsident Stefan Kolbe den Führungsstab an den  pensionierte Rechtsanwalt und Notar.

Zum Vizepräsidenten wurde Turniertänzer Bernd Gaebel gewählt. Er  hatte bereits 2016 kommissarisch als Vizepräsident den Vorstand unterstützt und bekam ebenfalls alle Stimmen. Mit neuen Gegenstimmen wurde Bernd Jerke nach seinem Rücktritt wieder zum Hauptsportwart gewählt.  Pressewart Hans Welge  und Finanzchef W.-H. „Schaarschie“ Schaarschmidt  sind noch für ein Jahr im Amt.

Mit einer liebevoll verpackten Schokolade und einem Los der Fernsehlotterie bedankte sich die größte Abteilung des Vereins, insbesondere für die ideenreiche Gestaltung im Jubiläumsjahr.  Besonders bedankten sich die Turner  bei Reinhard Kohlmetz, weil er spontan  kommissarisch die Aufgaben des zurückgetretenen Hauptsportwarts übernommen hatte.

Präsident Stefan Kolbe mit Fanschal übergibt den Führungsstab an Friedhelm Dresp

 

v. l. Präsidium und Turnvorstand: B. Gaebel, Schaarschi, Uschi Kolbe(TU), Tina, (TU), Sigrun Hädrich, (TU), H. Welge, S. Kolbe, Lutz Bachmann, Udo Oelwein

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://die-dorfzeitung.de/vfl-tegel-hat-gewaehlt/